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Klinik "Helle Mitte" GmbH

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Überblick über das Krankenhaus

Das Krankenhaus Klinik "Helle Mitte" GmbH in Berlin ist mit insgesamt 732 behandelten Patienten eines der kleineren Krankenhäuser in Deutschland. Es hat 1 Fachabteilungen, darunter die Neurochirurgie. Träger des Krankenhaus Klinik "Helle Mitte" GmbH ist Klinik "Helle Mitte" GmbH Berlin (privat).

Am Krankenhaus arbeiten rechnerisch insgesamt 9 Ärztinnen und Ärzte, davon 8 Fachärztinnen und Fachärzte. Neben anderem Pflegepersonal arbeiten am Krankenhaus rechnerisch 10 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger sowie 2 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und -pfleger. Hinzu kommen weitere Fachkräfte und Therapeuten.

Kontakt zu den Fachabteilungen des Krankenhauses

Termine für Untersuchungen oder Behandlungen bzw. Operationen vereinbaren meist die Sekretariate der Krankenhaus-Fachabteilungen, in denen der Termin stattfinden soll.
Neurochirurgie
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Alice-Salomon-Platz 2, 12627 Berlin
030 / 994018 - 47

Qualitätseinschätzung anhand offizieller Angaben

Wie gut ist das Krankenhaus Klinik "Helle Mitte" GmbH?

Krankenhäuser und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind oft auf unterschiedliche Fachgebiete, Krankheiten oder Behandlungs- und OP-Methoden spezialisiert. Auch die Ausstattung unterscheidet sich. Wie gut ein Krankenhaus ist, sollte daher nicht insgesamt beurteilt werden, sondern bezogen auf den Behandlungsgrund.

Geben Sie Ihren Behandlungsgrund im Suchfeld ein, um darauf zugeschnittene Qualitätsinformationen zu bekommen.

Stationär behandelte Patienten
732 Patienten behandelt
unterdurchschnittlich viele
Hier wird die Gesamtzahl der Behandlungsfälle des Krankenhauses in einem Jahr dargestellt. Diese Gesamtzahl sagt nichts über die Qualität und Erfahrung bei einzelnen Behandlungen oder Fachgebieten aus, zeigt aber, wie groß das Krankenhaus ist.
Ambulant behandelte Patienten
Keine Angabe
Keine Behandlungen gezählt
Hier wird die Gesamtzahl der Behandlungsfälle des Krankenhauses in einem Jahr dargestellt. Diese Gesamtzahl sagt nichts über die Qualität und Erfahrung bei einzelnen Behandlungen oder Fachgebieten aus, zeigt aber, wie groß das Krankenhaus ist.
Teilstationär behandelte Patienten
Keine Angabe
Keine Behandlungen gezählt
Hier wird die Gesamtzahl der Behandlungsfälle des Krankenhauses in einem Jahr dargestellt. Diese Gesamtzahl sagt nichts über die Qualität und Erfahrung bei einzelnen Behandlungen oder Fachgebieten aus, zeigt aber, wie groß das Krankenhaus ist.
Patientensicherheit & Hygiene
erfüllt mind. die Hälfte der Kriterien
Je mehr Kriterien erfüllt, desto besser. Krankenhäuser berichten jährlich, ob sie gewisse Hygienemaßnahmen durchführen sowie Vorkehrungen zum Schutz ihrer Patienten getroffen haben.

Stimme der Patienten

Ergebnisse der bundesweiten Patientenbefragung

Die Weisse Liste erhebt auf zwei unterschiedlichen Wegen die Meinung von Patienten und anderen. Erstens mit einer flächendeckenden, wissenschaftlichen Patientenbefragung. Zweitens kann jede und jeder seine Erfahrung mit dem Krankenhaus online auf der Weissen Liste als Erfahrungsbericht abgeben. Die Ergebnisse dieser unterschiedlichen Methoden stellen wir hier getrennt dar. Bei den Ergebnissen der Patientenbefragung ist sichergestellt, dass sie von echten Patienten stammen.

Die Partner-Krankenkassen der Weissen Liste - AOK und KKH - befragen mehrmals im Jahr schriftlich die Patienten aller Krankenhäuser. Die hier gezeigten Ergebnisse beziehen sich auf das ganze Krankenhaus mit allen Standorten.

Für eine Veröffentlichung der Ergebnisse liegen nicht genügend ausgefüllte Fragebögen für die Fachabteilung vor. Erforderlich sind mindestens 75 ausgefüllte Fragebögen.

Was andere über das Krankenhaus berichten

Auf der Weissen Liste können Patienten Ihre Erfahrungen mit dem Krankenhaus nach bestimmten Regeln niederschreiben. Krankenhäuser können auf die Berichte antworten.

Helfen Sie anderen Patienten, indem Sie Ihre Erfahrung mitteilen:
Neurochirurgie
Top Schwestern
Man sollte nicht glauben , das wenn man einen Termin in der Neurochirurgischen , bei der Ärztin die einen operiert hat, auf dem Zettel hat , das man dann auch ran kommt , nein die Ärztin sagt , ist ihr egal was auf meinem Zettel steht sie macht Feierabend. 2 Stunden fahrt umsonst , meine Kunden abgesagt , für so ein Diva verhalten. Ich bereue die HWS OP seit dem geht es mir noch schlechter und wenn ich den letzten MRT Befund sehe , bestätigt sich das. Sprich auch das was operiert wird ist nicht so gut wie man hofft , es wird auch keine Reha oder sonstiges angeboten. Das einzig gute an dieser Einrichtung sind die Schwestern. Die immer ein liebes Wort haben.
Neurochirurgie
Ein tolles Pflegeteam
Ich war hier für 5 Tage auf der Bettenstation. Ich kann sagen, das sich das Pflegepersonal immer nett und freundlich und zuvorkommend um mich gekümmert hat. Ich würde diese Station immer weiter empfehlen. Hier ist man sehr gut aufgehoben. Vielen vielen Dank an das Pflegepersonal! Tolles gutgelauntes Team.
Helfen Sie mit, die Krankenhaussuche zu verbessern und schildern Sie Ihre Erfahrungen mit diesem Krankenhaus.

Checkliste für Ihren Krankenhausaufenthalt

Worauf muss ich achten, wenn ein Klinikaufenthalt bevorsteht? Welche Unterlagen und Dokumente muss ich mitnehmen? Was sollte ich vor einer Operation klären? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Ihnen unsere Checkliste. Sie gibt konkrete Hinweise für die Zeit vor und während des Krankenhausaufenthalts sowie zur Weiterbehandlung nach der Entlassung.
Zur Checkliste Krankenhausaufenthalt

Alle verfügbaren Qualitätsinformationen für das Krankenhaus

Für Interessierte und Experten finden Sie unter den folgenden Links sämtliche Qualitätsinformationen und -daten für Klinik "Helle Mitte" GmbH (IK-Nummer: 261120029-772219000) im Detail aufgeführt.

Weitere Informationen zur Methodik & Datengrundlage

Seit Juni 2008 ist die Krankenhaussuche der Weissen Liste online zugänglich – und informiert über das Leistungsangebot und die Qualität von Krankenhäusern. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen und angewandten Methoden für die Darstellung von Qualitätsinformationen auf unserem Online-Portal.
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