Das Krankenhaus AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gemeinnützige GmbH in Wuppertal ist mit insgesamt 15.549 behandelten Patienten eines der größeren Krankenhäuser in Deutschland. Es hat 11 Fachabteilungen, darunter die Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Unfallchirurgie, Orthopädische Chirurgie und Handchirurgie. Das Krankenhaus AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gemeinnützige GmbH ist ein akademisches Lehrkrankenhaus. Träger des Krankenhaus AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gemeinnützige GmbH ist AGAPLESION BETHESDA KRANKENHAUS WUPPERTAL gemeinnützige GmbH (freigemeinnützig).
Am Krankenhaus arbeiten rechnerisch insgesamt 128 Ärztinnen und Ärzte, davon 69 Fachärztinnen und Fachärzte. Neben anderem Pflegepersonal arbeiten am Krankenhaus rechnerisch 279 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger sowie 3 Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen und -pfleger. Hinzu kommen weitere Fachkräfte und Therapeuten.
Krankenhäuser und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind oft auf unterschiedliche Fachgebiete, Krankheiten oder Behandlungs- und OP-Methoden spezialisiert. Auch die Ausstattung unterscheidet sich. Wie gut ein Krankenhaus ist, sollte daher nicht insgesamt beurteilt werden, sondern bezogen auf den Behandlungsgrund.
Geben Sie Ihren Behandlungsgrund im Suchfeld ein, um darauf zugeschnittene Qualitätsinformationen zu bekommen.
Die Weisse Liste erhebt auf zwei unterschiedlichen Wegen die Meinung von Patienten und anderen. Erstens mit einer flächendeckenden, wissenschaftlichen Patientenbefragung. Zweitens kann jede und jeder seine Erfahrung mit dem Krankenhaus online auf der Weissen Liste als Erfahrungsbericht abgeben. Die Ergebnisse dieser unterschiedlichen Methoden stellen wir hier getrennt dar. Bei den Ergebnissen der Patientenbefragung ist sichergestellt, dass sie von echten Patienten stammen.
Die Partner-Krankenkassen der Weissen Liste - AOK und KKH - befragen mehrmals im Jahr schriftlich die Patienten aller Krankenhäuser. Die hier gezeigten Ergebnisse beziehen sich auf das ganze Krankenhaus mit allen Standorten.
Für eine Veröffentlichung der Ergebnisse liegen nicht genügend ausgefüllte Fragebögen für die Fachabteilung vor. Erforderlich sind mindestens 75 ausgefüllte Fragebögen.
Auf der Weissen Liste können Patienten Ihre Erfahrungen mit dem Krankenhaus nach bestimmten Regeln niederschreiben. Krankenhäuser können auf die Berichte antworten.