Krankenhaus Stellungnahme

Stellungnahme des Krankenhauses

Als vom Krankenhaus legitimierter Mitarbeiter können Sie hier zu folgendem Erfahrungsbericht Stellung nehmen:

 

Leider mussten wir heute die zentrale Notaufnahme des Klinikums aufsuchen. Nach ca. fünfeinhalb Stunden haben wir es ohne Behandlung wieder verlassen, da selbst nach dieser langen Wartezeit völlig unklar blieb, ob/wann am heutigen Tag ein Arzt die Zeit für uns wird finden können. Das war schon eine leicht enttäuschende Erfahrung, wenngleich der Grund für die Wartezeit klar und für uns persönlich auch völlig nachvollziehbar und akzeptabel war: Es waren immer wieder vorrangig zu behandelnde Fälle (Unfallverletzte) zu betreuen, mit dem Effekt, selbst am Ende der Warteliste zu bleiben - und auch nach fünfeinhalb Stunden nicht absehen zu können, wie lang das Ganze aufgrund weiterer Notfälle noch dauern würde. Wir haben keinen Zweifel daran, dass in der Zentralen Notaufnahme hervorragende Arbeit geleistet wird, jedenfalls nehmen wir das an. Aber bei offenbar unvermeidbaren Wartezeiten dieser Größenordnung wäre es im Sinne einer umfassenden Notfallversorgung sicherlich hilfreich, eine personelle Aufstockung dieser Einrichtung in Betracht zu ziehen.

Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet.

1000 Zeichen

Angaben für die Prüfung der Stellungnahme