Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Schwarzwald-Baar-Kreis
Wilhelm-Schickard-Straße 11
78052 VS-Villingen
http://www.VvPH.de
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Allgemeine Informationen zum Krankenhaus
Gesamtbettenzahl des Krankenhauses | 25 |
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Teilstationäre Fallzahl | 156 |
Akademische Lehre |
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Ausbildung in anderen Heilberufen |
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Arzt mit ambulanter D-Arzt-Zulassung | |
Stationäre BG-Zulassung | |
Versorgungsverpflichtung Psychiatrie | |
Name des Krankenhausträgers | Vinzenz von Paul Hospital gGmbH, Rottweil |
Art des Krankenhausträgers | freigemeinnützig |
Institutionskennzeichen / Standortnummer | 510834291-00 |
Ansprechpartner und Kontakt
Verantwortlich Krankenhausleitung Geschäftsführer Thomas Brobeil Tel.: 0741 / 241 - 2201 Fax: 0741 / 241 - 2680 E-Mail: t.brobeil@vvph.de |
Ärztliche Leitung Chefarzt Tageskliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Hartmut Berger Tel.: 07721 / 87864 - 0 Fax: 07721 / 87864 - 120 E-Mail: tagesklinik-vs@vvph.de |
Pflegedienstleitung Chefarzt Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Hartmut Berger Tel.: 07721 / 87864 - 0 Fax: 07721 / 87864 - 120 E-Mail: tagesklinik-vs@vvph.de |
Verwaltungsleitung Kaufmännischer Leiter Edmund Hipp Tel.: 0741 / 241 - 2203 Fax: 0741 / 241 - 2747 E-Mail: e.hipp@vvph.de |
Verantwortlich Erstellung Qualitätsbericht Qualitätsmanagementbeauftragte Simone Zehnder Tel.: 0741 / 241 - 2668 Fax: 0741 / 241 - 992668 E-Mail: s.zehnder@vvph.de |
Leistungsspektrum
Die häufigsten Operationen und Prozeduren (OPS) |
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9-649: Anzahl der Therapieeinheiten pro Woche bei Erwachsenen Anzahl: 5228 Anteil an Fällen: 86,0 % |
9-980: Behandlung von Erwachsenen in Einrichtungen, die im Anwendungsbereich der Psychiatrie-Personalverordnung liegen, Allgemeine Psychiatrie Anzahl: 685 Anteil an Fällen: 11,3 % |
9-607: Regelbehandlung bei psychischen und psychosomatischen Störungen und Verhaltensstörungen bei Erwachsenen Anzahl: 157 Anteil an Fällen: 2,6 % |
1-207: Elektroenzephalographie (EEG) Anzahl: 6 Anteil an Fällen: 0,1 % |
3-200: Native Computertomographie des Schädels Anzahl: 5 Anteil an Fällen: 0,1 % |
9-982: Behandlung von Erwachsenen in Einrichtungen, die im Anwendungsbereich der Psychiatrie-Personalverordnung liegen, Gerontopsychiatrie Anzahl: 1 Anteil an Fällen: 0,0 % |
Medizinische Leistungsangebote der Fachabteilungen
- Klinik für Psychiatrie mit täglicher Behandlung aber ohne Übernachtung im Krankenhaus (Tagesklinik)
- Untersuchung und Behandlung von Entwicklungsstörungen
- Untersuchung und Behandlung von Intelligenzstörungen
- Untersuchung und Behandlung von Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
- Untersuchung und Behandlung von psychischen Störungen älterer Menschen
- Untersuchung und Behandlung von psychischen Störungen, die mit Ängsten, Zwängen bzw. Panikattacken einhergehen (Neurosen), Störungen durch erhöhte psychische Belastung oder körperliche Beschwerden ohne körperliche Ursachen (somatoforme Störungen)
- Untersuchung und Behandlung von Schizophrenie, Störungen mit exzentrischem Verhalten und falschen Überzeugungen (schizotype Störung) und wahnhaften Störungen
- Untersuchung und Behandlung von Stimmungs- und Gefühlsstörungen
- Untersuchung und Behandlung von Verhaltensauffälligkeiten mit körperlichen Störungen und Faktoren
- Untersuchung und Behandlung von Verhaltens- und emotionalen Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend
Besondere apparative Ausstattung
- Computertomograph (CT) (Schichtbildverfahren im Querschnitt mittels Röntgenstrahlen) in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
- Elektroenzephalographiegerät (EEG) (Hirnstrommessung) in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
- Elektrophysiologischer Messplatz mit EMG, NLG, VEP, SEP, AEP (Messplatz zur Messung feinster elektrischer Potentiale im Nervensystem, die durch eine Anregung eines der fünf Sinne hervorgerufen wurden) in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
Ärztliche Qualifikation
- Neurologie
- Psychiatrie und Psychotherapie
- Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
Pflegerische Qualifikation
- Pflege in der Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie
- Praxisanleitung
Medizinisch-pflegerische Leistungsangebote
- Behandlung durch kreative Tätigkeit wie Kunst, Theater, Literatur
- Behandlung zur Förderung wichtiger Alltagsfähigkeiten - Ergotherapie/Arbeitstherapie
- Beratungsstelle für Hilfestellung und Versorgung der Patienten nach dem Krankenhausaufenthalt, z.B. Reha, häusliche Versorgung, Unterbringung im Pflegeheim - Sozialdienst
- Berufsberatung und Beratung zur Wiedereingliederung in den Alltag nach einer Krankheit (Rehabilitationsberatung) in Kooperation mit der Agentur für Arbeit und mit dem Rentenversicherungsträger
- Betreuung, Beratung und Seminare für Angehörige
- Diät- und Ernährungsberatung in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
- Gedächtnistraining, Hirnleistungstraining und Konzentrationstraining
- Planung und Durchführung des gesamten Pflegeprozesses des Patienten durch eine oder mehrere Pflegepersonen
- Planung und Organisation der Entlassung von Patienten aus dem Krankenhaus und der anschließenden Betreuung im Alltag Entlassungen werden entsprechend der individuellen Bedürfnisse des einzelnen Patienten vorbereitet.
- Psychologisches bzw. psychotherapeutisches Leistungsangebot oder Psychosozialdienst, z.B. Gesprächs-, Verhaltens- bzw. Suchttherapie
- Schmerztherapie und umfassende Betreuung von Schmerzpatienten in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
- Spezielle Entspannungstherapie, z.B. autogenes Training, Progressive Muskelentspannung
- Sporttherapie, Bewegungstherapie, z.B. Feldenkrais, Eurhythmie
- Therapeutisches Reiten
- Zusammenarbeit mit und Kontakt zu Selbsthilfegruppen
Aspekte der Barrierefreiheit
Bauliche und organisatorische Maßnahmen zur Berücksichtigung des besonderen Bedarfs von Menschen mit Mobilitätseinschränkungen |
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Besondere personelle Unterstützung |
Rollstuhlgerechter Zugang zu allen/den meisten Serviceeinrichtungen |
Rollstuhlgerechte Toiletten für Besucher und Besucherinnen |
Bauliche und organisatorische Maßnahmen zur Berücksichtigung des besonderen Bedarfs von Patienten oder Patientinnen mit schweren Allergien |
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Angebot von Lebensmitteln für eine definierte Personengruppe, einen besonderen Ernährungszweck bzw. mit deutlichem Unterschied zu Lebensmitteln des allgemeinen Verzehrs |
Unterstützung von sehbehinderten oder blinden Menschen |
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Gut lesbare, große und kontrastreiche Beschriftung |
Personelle Ausstattung
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Hygiene und Hygienepersonal
Hygienepersonal |
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Vorsitzender der Hygienekommission Chefarzt Tageskliniken für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Hartmut Berger Tel.: 0724 / 940010 - 4407 E-Mail: h.berger@vvph.de |
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Hygienekommission eingerichtet |
halbjährlich
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Krankenhaushygieniker
extern |
1,00
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Hygienebeauftragte Ärzte
in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH |
5,00
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Hygienefachkräfte
+ 1 in Weiterbildung in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH |
2,00
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Hygienebeauftragte Pflege
Link Nurse in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH |
21,00
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Hygienemaßnahmen |
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Mitarbeiterschulungen zu hygienebezogenen Themen |
in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH
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Teilnahme an der (freiwilligen) „Aktion Saubere Hände“ (ASH) |
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Jährliche Überprüfung der Aufbereitung und Sterilisation von Medizinprodukten |
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System zur Überwachung von im Krankenhaus erworbenen Infektionen (Krankenhaus-Infektions-Surveillance-System - KISS) |
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Teilnahme an anderen Netzwerken zur Prävention von im Krankenhaus erworbenen Infektionen |
MRE Netzwerk Baden-Würtemberg
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Öffentlich zugängliche Berichterstattung zu Infektionsraten |
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Arzneimitteltherapiesicherheit
Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) ist die Gesamtheit der Maßnahmen zur Gewährleistung eines optimalen Medikationsprozesses mit dem Ziel, Medikationsfehler und damit vermeidbare Risiken für Patientinnen und Patienten bei Arzneimitteltherapie zu verringern. Eine Voraussetzung für die erfolgreiche Umsetzung dieser Maßnahmen ist, dass AMTS als integraler Bestandteil der täglichen Routine in einem interdisziplinären und multiprofessionellen Ansatz gelebt wird. |
Verantwortliches Personal |
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Gremium, welches sich regelmäßig zum Thema Arzneimitteltherapiesicherheit austauscht |
Arzneimittelkommission
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Pharmazeutisches Personal | |
Apotheker |
2
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Weiteres pharmazeutisches Personal |
3
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Erläuterungen |
in Kooperation mit der Vinzenz von Paul Hospital gGmbH Rottweil
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Instrumente und Maßnahmen |
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Die Instrumente und Maßnahmen zur Förderung der Arzneimitteltherapiesicherheit werden mit Fokus auf den typischen Ablauf des Medikations-prozesses bei der stationären Patientenversorgung dargestellt. Eine Besonderheit des Medikationsprozesses im stationären Umfeld stellt das Überleitungsmanagement bei Aufnahme und Entlassung dar. Die im Folgenden gelisteten Instrumente und Maßnahmen adressieren Strukturele-mente, z. B. besondere EDV-Ausstattung und Arbeitsmaterialien, sowie Prozessaspekte, wie Arbeitsbeschreibungen für besonders risikobehaftete Prozessschritte bzw. Konzepte zur Sicherung typischer Risikosituationen. Zusätzlich können bewährte Maßnahmen zur Vermeidung von bzw. zum Lernen aus Medikationsfehlern angegeben werden. Das Krankenhaus stellt hier dar, mit welchen Aspekten es sich bereits auseinandergesetzt, bzw. welche Maßnahmen es konkret umgesetzt hat. | |
Schulungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu AMTS bezogenen Themen |
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Spezifisches Infomaterial zur AMTS verfügbar z. B. für Chroniker, Hochrisikoarzneimittel, Kinder |
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Verwendung standardisierter Bögen für die Arzneimittel-Anamnese |
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Elektronische Hilfe bei Aufnahme- und Anamnese-Prozessen (z. B. Einlesen von Patientendaten) |
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Beschreibung für einen optimalen Medikationsprozess (Anamnese – Verordnung – Anwendung usw.) |
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Standardisiertes Vorgehen zur guten Verordnungspraxis |
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Nutzung einer Verordnungssoftware (d. h. strukturierte Eingabe von Wirkstoff, Form, Dosis usw.) |
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Bereitstellung eines oder mehrerer elektronischer Arzneimittelinformationssysteme |
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Konzepte zur Sicherstellung einer fehlerfreien Zubereitung von Arzneimitteln |
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Elektronische Unterstützung der Versorgung von Patientinnen und Patienten mit Arzneimitteln |
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Elektronische Dokumentation der Verabreichung von Arzneimitteln |
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Maßnahmen zur Minimierung von Medikationsfehlern |
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Maßnahmen zur Sicherstellung einer lückenlosen Arzneimitteltherapie nach Entlassung |
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Klinisches Risikomanagement
Verantwortlichkeiten |
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Verantwortliche Person Klinisches Risikomanagement Qualitätsmanagementbeauftragte Simone Zehnder Tel.: 0741 / 241 - 2668 Fax: 0741 / 241 - 992668 E-Mail: s.zehnder@vvph.de |
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Zentrale Arbeitsgruppe, die sich zum Risikomanagement austauscht |
Klinik (Ärzte und Pflege), Heim, Kaufmännische Abteilung, Qualitätsmanagement
monatlich
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Maßnahmen zur Verbesserung der Behandlung |
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Übergreifende Qualitäts- und/oder Risikomanagement-Dokumentation |
mit Verweisen zu einzelnen Dokumenten (Verfahrensanleitungen, Dienstanweisungen, Leitlinien)
15.12.2017
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Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungsmaßnahmen |
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Mitarbeiterbefragungen |
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Geregelter Umgang mit auftretenden Fehlfunktionen von Geräten |
mit Verweisen zu einzelnen Dokumenten (Verfahrensanleitungen, Dienstanweisungen, Leitlinien)
15.12.2017
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Verwendung standardisierter Aufklärungsbögen |
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Entlassungsmanagement |
mit Verweisen zu einzelnen Dokumenten (Verfahrensanleitungen, Dienstanweisungen, Leitlinien)
15.12.2017
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Anwendung von standardisierten OP-Checklisten |
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Vollständige Präsentation notwendiger Befunde vor der Operation |
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Zusammenfassung vorhersehbarer kritischer OP-Schritte, -Zeit und erwartetem Blutverlust vor der Operation |
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Vorgehensweise zur Vermeidung von Eingriffs- und Patientenverwechselungen |
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Standards für Aufwachphase und Versorgung nach der Operation |
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Klinisches Notfallmanagement |
mit Verweisen zu einzelnen Dokumenten (Verfahrensanleitungen, Dienstanweisungen, Leitlinien)
15.12.2017
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Schmerzmanagement |
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Sturzprophylaxe |
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Standardisiertes Konzept zur Vorbeugung von Wundliegegeschwüren |
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Geregelter Umgang mit freiheitsentziehenden Maßnahmen |
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Durchführung interdisziplinärer Fallbesprechungen/-konferenzen |
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Einrichtungsinternes Fehlermeldesystem |
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Tagungsgremium, das die Ereignisse des einrichtungsinternen Fehlermeldesystems bewertet |
quartalsweise
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Umgesetzte Veränderungsmaßnahmen zur Verbesserung der Patientensicherheit |
keine Maßnahmen erforderlich
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Dokumentation und Verfahrensanweisungen zum internen Fehlermeldesystem |
10.08.2010
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Interne Auswertungen der eingegangenen Meldungen |
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Mitarbeiterschulungen zum internen Fehlermeldesystem und zur Umsetzung der Erkenntnisse |
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Einrichtungsübergreifendes Fehlermeldesystem |
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Nutzung eines einrichtungsübergreifenden Fehlermeldesystems |
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Tagungsgremium, das die Ereignisse des einrichtungsübergreifenden Fehlermeldesystems bewertet |
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Ambulanzen
Chefartzambulanz (Allgemeine Psychiatrie/Tagesklinik (für teilstationäre Pflegesätze)) |
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Art der Ambulanz | Chefartzambulanz |
Krankenhaus | Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Schwarzwald-Baar-Kreis |
Fachabteilung | Allgemeine Psychiatrie/Tagesklinik (für teilstationäre Pflegesätze) |
Leistungen der Ambulanz |
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Nicht-medizinische Serviceangebote
- Hinweis: Die unten stehenden Serviceangebote sind zum Teil kostenpflichtig. Bitte informieren Sie sich hierzu direkt beim jeweiligen Krankenhaus.
- Berücksichtigung von besonderen Ernährungsgewohnheiten (im Sinne von Kultursensibilität) vegetarisch, muslimisch
- Gemeinschafts- oder Aufenthaltsraum
- Klinikeigene Parkplätze für Besucher und Besucherinnen sowie Patienten und Patientinnen (kostenfrei)
- Seelsorge
- Zusammenarbeit mit Selbsthilfeorganisationen
Weitere Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fortbildung
Umsetzung der gesetzlichen Regelung zur Fortbildung im Krankenhaus |
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Anzahl der Personen, die der Fortbildungspflicht unterliegen | 3 |
davon Nachweispflichtige | 2 |
Nachweispflichtige, die den Fortbildungsnachweis erbracht haben | 2 |
Teilnahme an externer Qualitätssicherung nach Landesrecht |
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MRE | ja |
Qualitäts- und Beschwerdemanagement
Strukturiertes Beschwerdemanagement |
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Schriftliches Konzept |
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Umgang mündliche Beschwerden |
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Umgang schriftliche Beschwerden |
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Zeitziele für Rückmeldung |
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Anonyme Eingabemöglichkeiten von Beschwerden |
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Patientenbefragungen |
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Einweiserbefragungen |
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Zentrale Arbeitsgruppe, die sich zum Qualitätsmanagement austauscht |
monatlich Klinik (Ärzte und Pflege), Heim, Kaufmännische Abteilung, Qualitätsmanagement |
Verantwortlich Qualitätsmanagement Qualitätsmanagementbeauftragte Simone Zehnder Tel.: 0741 / 241 - 2668 Fax: 0741 / 241 - 992668 s.zehnder@vvph.de |
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Beschwerdemanagement Ansprechpartner Qualitätsmanagementbeauftragte Simone Zehnder Tel.: 0741 / 241 - 2668 Fax: 0741 / 241 - 992668 s.zehnder@vvph.de |
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Beschwerdemanagement Patientenfürsprecher Patientenfürsprecher Dr. A. Foth Tel.: 0741 / 241 - 2203 m.sauter@vvph.de |
Fachabteilungen
-
Allgemeine Psychiatrie/Tagesklinik (für teilstationäre Pflegesätze)
Allgemeine Psychiatrie in der Tagesklinik[ (für teilstationäre Pflegesätze)]
Die Ergebnisse zur Weiterempfehlung sowie zu den weiteren Bewertungskriterien stammen aus der Versichertenbefragung der AOKs, der BARMER und der KKH.
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Längere Balken zeigen höhere Zustimmung an. Der Strich zeigt dabei den Durchschnittswert an.
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Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Krankenhäuser.
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Das Ergebnis liegt unter dem Durchschnitt für alle Krankenhäuser.
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verfügbar
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nicht verfügbar
-
Das medizinische Gerät ist 24 Stunden täglich verfügbar.
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keine Angaben / es liegen keine Daten vor