zurück zur Ergebnisliste

Tagesklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Bad Belzig

Niemegker Straße 45
14806 Bad Belzig

1 Erfahrungsbericht

  • Aufenthalt in der Tagesklinik

    Die Tagesklinik in Bad Belzig versteht sich sehr tiefgründig und akkorat mit der Vielzahl und Vielfalt an therapeutischer und psychiatrischer Behandlung die Wurzeln und die Ursachen der Probleme ihrer Patienten zu ergründen. Sie ist in erster Linie dazu da ihnen Denkanstöße mit auf den Weg zu geben und im regen Austausch mit weiteren Patienten oder gar Familienangehörigen und Freunden weiter zu diskutieren. Einige Einschätzungen durch Psychologen erscheinen einem im ersten Moment leicht provokativ, aber dadurch wurde in mir erst ein Reiz ausgelöst manche Probleme auch Mal von einer anderen Sicht zu betrachten. Man muss für eine gewinnbringende, erfolgsversprechende Therapie allerdings auch gewillt sein, Veränderungen zuzulassen und sich zunächst aber auch die Zeit gewähren zur Ruhe zu kommen und den Alltagsproblemen in gewissem Rahmen beiseite zu lassen. Ehrlichkeit mit sich selbst, Respekt vor der Situation seiner Mitmenschen und Diskretion nach außen waren für mich die Grundsäulen für meine erfolgreiche Therapie. Ich danke dem Team der Tagesklinik für ihre Arbeit und dass ich mich heute wieder als selbstbewusster und starker Mensch im Spiegel sehen kann.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2020

    Fachabteilung/ Klinik: Allgemeine Psychiatrie/Tagesklinik