zurück zur Ergebnisliste

Heinrich-Braun-Klinikum gemeinnützige GmbH, Standort Zwickau

Karl-Keil-Straße 35
08060 Zwickau

2 Erfahrungsberichte

  • Schlaganfall

    Ich war mit meinem Mann 2 mal an einem Sonntag in der Notfallaufnahme. Die Symptome waren starke Kopfschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörung und beim 2. Mal auch Erbrechen. Er wurde beim ersten "Besuch" von einem Internisten und einem Orthopäde untersucht. Beim zweiten von einer Neurologin. Und weil er äußerte, dass er das Gefühl hat, einen Schlaganfall zu haben, kam auch noch ein Psychiater dazu. Keiner ordnete ein CD o. ä. des Kopfes an. Auf eigenes Drängen wurde er in der Neurologie aufgenommen. Obwohl auch hier seine Ausfallerscheinungen und Kopfschmerzen andauerten, wurde er erst am Dienstag (!!!!!) mittels MRT untersucht. Ergebnis: Schwerer Schlaganfall. " Wären Sie in den ersten 4 Stunden behandelt worden, wären keine bleibenden Schäden aufgetreten." Irren ist sicher menschlich. Aber in diesem Fall haben mindestens 5 Ärzte geirrt und mein Mann hatte Glück, dass er nicht gleich in der Psychiatrie gelandet ist. Vielleicht hätte man ihn dann noch richtig ruhig gestellt. Da mein Mann noch verhältnismäßig jung ist und ansonsten körperlich fit, haben wir auch nicht mit dieser Diagnose gerechnet - aber wir sind auch keine Ärzte und haben auch keine medizinische Vorbildung. Die Symptome hätten für Mediziner eindeutig sein müssen - selbst Dok Google beschreibt dies genau so, wie sie bei meinem Mann auftraten. Unsere Lehre: Nicht abwimmeln lassen! Es geht schließlich um das eigene Leben! Und bitte liebe Ärzte: Kommt wieder am Boden an! Und hört den Patienten zu!!!!

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: keine Angabe

  • Arthroskopie Sprunggelenk

    Wegen Gelegentlicher Blockierungen im Sprunggelenk wurde von [..] eine Arthroskopie empfohlen-gute Ergebnisse!!! Nach 3Monaten starke Schmerzen ,Gehen nur mit Gehstütze möglich. Erneute Vorstellung [..] -nach der Durchsicht der alten MRT Kunstgelenk oder Versteifung!!! Mein Eindruck "nur OP bringt Geld" Diese OP war´ ein Fehler von mir,Vertrauen zu Ärzten ist weiter stark gefallen!

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Orthopädie