zurück zur Ergebnisliste

Evangelisches Klinikum Bethel gGmbH Standort Bethel

Kantensiek 11
33617 Bielefeld

1 Erfahrungsbericht

  • Behandlung in der Kardiologie im Krankenhaus Gilead 1

    Ich wurde nach 2 Synkopen (durch plötzliche Bewusstlosigkeit ausgelöste Stürze) ins Krankenhaus eingeliefert und nach 2 Tagen in die Kardiologie verlegt. Dort traf ich auf sehr kompetente Ärzte. Hervorheben muss ich den Chefarzt der Station M2, Dr. [..], der sich sehr viel Zeit mit Aufklärung und Beratung nahm und auch nach meiner Einschätzung eine hervorragende Behandlung durchführte. Nicht begeistert war ich von dem ständig wechselnden Pflegepersonal, das sich viel Mühe gab, aber zeitweilig völlig überfordert war. Vermisst habe ich die klassische Oberschwester, die ich in den 10 Tagen meines Aufenthaltes nicht bewusst bemerkt habe. Schön wäre es, wenn die Namensschilder des Personals für die Patienten eindeutiger die Position der am Bettende stehenden Person erkennen ließen. Die Patientenzimmer in der Station sind klein und schlecht ausgestattet. So fehlt es zum Beispiel an einer simplen Möglichkeit einen Bademantel aufzuhängen! Ein Fernseher hängt an der Wand. Der Ton lässt sich nicht über Kopfhörer abgreifen. Wenn doch, so habe ich niemanden gefunden, der mir das wie erklärte. Die Verpflegung war im Großen und Ganzen ok, wenn auch nicht immer der Bestellte auf dem Teller lag. Schade, dass ein so qualifiziertes Ärzteteam mit solchen Gegebenheiten auskommen muss.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Innere Medizin und Kardiologie