zurück zur Ergebnisliste

SK GmbH-Standort Am Kurpark

Am Kurpark 1
23795 Bad Segeberg

2 Erfahrungsberichte

  • Umgang mit älteren patienten

    Ich war gestern zu Besuch meiner fast 90jährigen Mutter auf Station 3 des Herzzentrums. Wir fanden einen nassen Tisch mit umgekippter Tasse vor und einen Becher mit kalter Suppe. Eine Patientenklingel am Bett gibt es auch nicht., alte Menschen haben nicht zu klingeln, wenn sie leicht desorientiert sind. Als die Patientin den Wunsch äußerte, auf die Toilette zu müssen, hieß es, sie brauche nicht dorthin, sie hätte einen Katheter. Meine Tochter fragte dann, ob der Stuhlgang denn auch dadurch gehen würde. Das Pflegepersonal ist dann widerwillig ihren Aufgaben nachgekommen. Ich war selbst .in der Pflege tätig und jeder Patient, ob dement bettlägerig oder nervig hatte wenigstens eine Klingel um sich bemerkbar zu machen

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Kardiologie im Herzzentrum

  • Stents...und Lebensfreude

    Ich kam relativ lebensunlustig in die Segeberger Kliniken. Dort waren meine Stenosen in beiden Seiten der Halsschlagader zwar seit Jahren regelmäßig überwacht worden, aber der jüngste Bildausfall mit allen vorangegangen Ausfallerscheinungen machte mich glauben, dies sei es nun gewesen mit 63 Jshren. Doch bei 90 Prozent Verschluss rechts rieten die Neurologen mir zu einem Stent, und das klappte problemlos und macht mich fühlen wie ein neuer Mensch. Stent Nr. 2 (links) folgt in wenigen Wochen. Diese Operationen besorgt das Segeberger Herzzentrum, und das ist nicht nur das größte seiner Art im Norden, sondern auch das beste weit darüber hinaus. Auch die Betreuung im "stroke unit" und gleich darauf in der Normalstation 2 b: Kompetent, aufmerksam, freundlich. Ich danke allen herzlich und komme in zwei Wochen für Carotis II gern wieder zurück. Niemand lässt sich gern operieren . . .aber bei Euch habe ich keine Angst mehr davor. Vielen herzlichen Dank !

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2018

    Fachabteilung/ Klinik: Neurologie