zurück zur Ergebnisliste

St. Vinzenz-Krankenhaus

Schloßstr. 85
40477 Düsseldorf

3 Erfahrungsberichte

  • Knie OP St. Vinzenz Krankenhaus Düsseldorf

    Während der Voruntersuchungen zur OP ging ein Feueralarm los. Die Krankenschwester reagierte ungehalten und sagte: „diese ständigen Fehlalarme sind nervig, wir machen jetzt das EKG!“ Erst eine weitere Krankenschwester brachte sie dazu mich aufzufordern das Krankenhaus zu verlassen. Vor der Tür waren mehr Feuerwehrleute, Rettungssanitäter und Polizisten als Patienten und Klinikpersonal. Am Tag der Operation wurde ich von einem Pfleger auf die OP vorbereitet. Das Ganze geschah in einem Durchgangsraum mit ständigen Bewegungen des Klinikpersonals. Irgendwann tauchte dann die Anästhesistin auf. Keinerlei Gruß oder persönliche Ansprache an mich, sondern gleich ein Hinweis an den Pfleger, dass „hier keine Patienten angeschnallt werden, man muss sich mal vorstellen wie sich Patienten dabei fühlen würden.“ Ohne Vorwarnung drückte die Anästhesistin die Atemmaske mit Nachdruck aufs Gesicht. Im Aufwachraum ermöglichte es mir die Krankenschwester ein Telefonat mit meiner Frau zu führen. Sie war komplett aufgewühlt und berichtete mir, dass ihr Auskünfte über meinen gesundheitlichen Zustand verweigert wurden, mit der Begründung, dass „hinter meinem Namen ein rotes Ausrufezeichen“ steht. Ebenso sagte die zuständige Pflegekraft aus Datenschutzgründen und bei “12 Operationen am Tag“ hätte der Operateur keine Zeit für ein Gespräch. Die Ausstattung der Station 2B ist altmodisch. Toiletten müssen mit mehreren Zimmern geteilt werden und sind so eng, dass man mit dem Rollator nur rückwärtsgehend hi

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2021

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Orthopädie

  • Riesen Lob an das Krankenhaus

    Ich wurde am [...]10.2020 in die Notaufnahme des Vinzenzkrankenhauses gebracht. Schon die Sanitäter waren sehr umsichtig und nett. Was mir die Angst genommen hatte. Im Krankenhaus dann wurde ich nicht nur medizinisch optimal behandelt sondern auch von den Assistenzärztinnen und Pflegpersonal so liebvoll betreut, dass ich mich einfach nur geborgen fühlte. Das ist einer der wichtigsten Aspekte im Fall einer Erkrankung. So ein persönlicher Fall bringt immer viel Unsicherheit und Ängste mit sich. Aber ich wie schon gesagt, fühlte ich mich geborgen und umsorgt und es hat mir einfach nur gut getan. Ich bin nun nicht gesund, habe aber zu diesem Haus so viel Vertrauen gefasst, dass ich jederzeit wieder dort hin gehen wurde. Jedem Einzelnen, mit dem ich an diesem Tag zu tun hatte, hat mich als Mensch behandelt. Danke dafür an das gesamte Team der Notaufnahme. Liebe Grüße

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2020

    Fachabteilung/ Klinik: keine Angabe

  • Online Besuchertermin buchen

    Man sollte auf keinen Fall den Besuchertermin online buchen. Ich habe es getan , bekam auch eine Bestätigung. Am Besuchstag und Zeit wurde mir erklärt, daß das System garnicht funktioniert.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2020

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Innere Medizin