zurück zur Ergebnisliste

Niels Stensen Kliniken Elisabeth-Kranknehaus Thuine

Klosterstraße 4
49832 Thuine

2 Erfahrungsberichte

  • In der Onkologie ein super Team

    Mein Mann wurde in der Onkologie wegen Krebs mehrfach sehr gut betreut. Obwohl er jetzt verstorben ist kann ich nur Gutes über die Mitarbeiter und Ärzte berichten. Kann jedem nur dieses Krankenhaus empfehlen. Bis zum Schluss auch in der Palletivstation hat man sich sehr gut um ihn gekümmert. Nochmals vielen Dank an das ganze Team.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2020

    Fachabteilung/ Klinik: keine Angabe

  • Kleines aber sehr feines Krankenhaus

    Ich suchte das Elisabeth-Krankenhaus in Thuine an einem Sonntag Mittag auf da ich sehr starke Schmerzen hatte. Eine kompetente Arztin in der Notaufnahme untersuchte mich (Wartezeit fast 0) und wies mich nach Rücksprache mit einem weiterem Arzt (der schon Feierabend hatte und mich trotzdem noch untersuchte) gleich auf die Chirurgie ein. Dort wurde ich dann auch sofort zur OP vorbereitet. Die beiden Ärzte erklärten mir was ich hatte und was sie mit mir vorhatten (und das nicht in fachchinesisch sondern verständlich). Das Zimmer war ein 2-Bett-Zimmer mit Bad. Sehr sauber und ordentlich. Die Schwestern haben mich freundlich aufgenommen und auch etwas beruhigt. Die OP verlief reibungslos ohne Komplikationen. Das Personal vom OP-Team war sehr freundlich und fachkompotent. Man erklärte mir alles was ich wissen und das auch wieder verständlich für einen Nichtmediziner. Bedanken möchte ich mich auf diesem Weg auch bei dem Pflegepersonal und den Schwestern auf der Station wo ich dann einige Tage lag. So stellte ich mir Pflege vor (dachte aber es gibt so etwas nur im Märchen). Das Personal war sehr freundlich und auch mitfühlend (trotz akutem Personalmangel durch Eisregen und Überlastung). Wenn man wem benötigte war er auch schnell zur Stelle und half einem professionell. Das Essen war sehr lecker und auch reichhaltig.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Allgemeine Chirurgie