zurück zur Ergebnisliste

Klinikum Lippe Detmold

Röntgenstraße 18
32756 Detmold

2 Erfahrungsberichte

  • OP und Betreuung sehr gut

    Meinem Vater wurde die komplette Schilddrüse entfernt. Komplikation ist aufgetreten: starke Blutung. Dennoch ist alles sehr gut verlaufen. Die Ärztin hat bei dem Vorgespräch alles genau erklärt. Das Pflegeteam war sehr entgegenkommend und kümmerte sich rührend um uns. Im Allgemeinen haben wir uns beide sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2018

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Anästhesiologie u. Operative Intensivmedizin / Detmold

  • Wirbelsäulenoperation

    Ich bin am [..]2016 in der Orthopädie im Klinikum Detmold an der Wirbelsäule operiert worden , nachdem ich vorher bei einem ansässigen Orthopäden behandelt worden war. Als ich eine zweite Meinung vom Chefarzt einholen wollte, hat dieser sofort erkannt, dass dringend operiert werden musste. Die OP wurde sehr sehr zeitnah und perfekt durchgeführt . Ich habe mich bestens aufgehoben und betreut gefühlt .Sowohl menschlich als auch medizinisch ist aus meiner Sicht nichts auszusetzen . Aufgefallen ist mir sehr positiv, dass sehr gründliche Vorntersuchungen am Tag vor der OP durchgeführt wurden und der Anästhesist sich für jeden Patienten ungefähr eine halbe Stunde Zeit, gegebenenfalls auch mehr , genommen hat . Das habe ich in anderen Kliniken schon anders erlebt . Das Operationsergebnis ist gut und ich befinde mich gottseidank auf dem Weg der Besserung . Aus meiner Sicht kann ich die Orthopädie dieser Klinik uneingeschränkt empfehlen .

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Unfallchirurgie u. Orthopädie (Traumazentrum)