zurück zur Ergebnisliste

2 Erfahrungsberichte

  • Herzkatheter

    Im Zeitraum 2015 bis Juli 2019 wurde bei mir 9x Herzkatheteruntersuchung durchgeführt. Ohne diese Maßnahmen wäre ich nicht mehr am Leben, so die eindeutige Meinung mehrere Ärzte. Es wurden insgesamt 12 Stands implantiert. Bis auf eine Arterie die auch bei 3 Versuchen nicht mehr eröffnet werden konnte, da die Stenose sehr hart war und wahrscheinlich schon ca. 10 Jahre ohne Beschwerden bestand waren alle anderen Behandlungen erfolgreich. Die Ärzte sind sehr kompetent und es wird medizinisch alles unternommen was nach derzeitigen Kriterien möglich ist. Auch die Schwestern im Herzkatheterlabor und auf der Station sind freundlich, kommen sehr schnell wenn man sie benötigt.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Kardiologie, Angiologie, Pneumologie

  • Station 52

    Ich berichte über eine bettlägerige Patientin dieser Abteilung, die in 5 Tagen Klinikaufenthaltes tatsächlich nur zweimal im Schnelldurchlauf gewaschen und die Zähne geputzt wurden. Auf Nachfrage der Patientin waren die Schwestern ungehalten und genervt. Die Patientin berichtete, das Sie sich vor sich selbst ekele... Schlimme Zustände...!!!!

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Angehöriger

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Allgemeinmedizin und Altersmedizin