zurück zur Ergebnisliste

Städtisches Klinikum Dessau

Auenweg 38
06847 Dessau-Roßlau

4 Erfahrungsberichte

  • Augenklinik Dessau

    Ich musste in diesem Jahr zwei mal in der Augenklinik im Städtischen Klinikum Dessau operiert werden, die erste war eine Notoperation. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr kompetent. Sie erklärten alles ausführlich, hörten geduldig zu und meine Fragen wurden hinreichend beantwortet. Die stationäre Aufnahme am späten Nachmittag in der Augenklinik war trotz meiner Aufregung nicht belastend. Auch nach der OP und in den kommenden Tagen auf der Station wurde ich sehr gut behandelt, die Ärzte und alle Schwestern und Pfleger waren sehr aufmerksam im Umgang mit allen Patienten. Die Schwestern und Pfleger hatten viel zu tun und manchmal fehlte sicher auch die Zeit, aber sie blieben immer ruhig und besonnen und hatten für jeden Patienten und jedes Problem ein offenes Ohr. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Augenheilkunde, Zentrum für Refraktive Chirurgie

  • Augenklinik

    Ich musste zwei mal in die Augenklinik im Städtischen Klinikum Dessau operiert werden, die erste war eine Notoperation. Alle Ärzte und Mitarbeiter waren sehr kompetent. Sie hörten aufmerksam zu und erklärten alles. Die stationäre Aufnahme am späten Nachmittag in der Augenklinik war trotz meiner Aufregung sehr ruhig und besonnen, mir wurde alles ausführlich erklärt. Auch nach der OP und in den kommenden Tagen auf der Station wurde ich sehr gut behandelt, die Ärzte und alle Schwestern und Pfleger waren sehr aufmerksam im Umgang mit allen Patienten, obwohl die Schwestern und Pfleger viel zu tun hatten und manchmal die Zeit sicher fehlte, blieben sie immer ruhig und besonnen, sie hatten für jeden Patienten ein offenes Ohr. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Augenheilkunde, Zentrum für Refraktive Chirurgie

  • OP der Gallenblase

    Oktober 2015 wurde meine Gallenblase entfernt.Medizinisch war alles super, leider hörte das danach aber auf, keinerlei Nachsorge,kein Arztgespräch, um jede Antwort musste ich betteln, keine Hinweise was ich die nächste Zeit beachten muss...nichts....das ist schon sehr traurig, mit der OP war der Soll erfüllt und gut ist...

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2015

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Innere Medizin

  • Geburtshilfe

    Nach langem KH Aufenthalt im Jahr 2014 kam dann im Sommer 2015 unser Sonnenschein zur Welt. Bewusst haben wir uns für die Entbindungsstation in Dessau entscheiden. Hebammen, Ärzte, Schwestern sind überwiegend sehr nett und stets bemüht, dass alles zur Zufriedenheit der Patienten geschieht. Der Aufenthalt war angenehm und wir konnten die Zeit nach der Geburt geniessen. Auch eine Stillberaterin war mir stets zur Seite und motiviert zum Stillen. Fazit: dort jederzeit wieder ein Kind entbinden

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2015

    Fachabteilung/ Klinik: Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe