zurück zur Ergebnisliste

Oberlinklinik gGmbH | Orthopädische Fachklinik

Rudolf-Breitscheid-Str. 24
14482 Potsdam

4 Erfahrungsberichte

  • Knie Op

    Ich war in der Oberlinklinik in P - Babelsberg sechs mal Patient. Ob Hüfte, Knie oder Spinose ich fühlte mich hervorragend beraten und betreut. Es ist eine Klinik die ihren Schwerpunkt in der Orthopädie hat und das merkt man auch. Die Ärzte sind kompetent, interessiert und freundlich. Das klinische Personal ist immer ansprechbar und freundlich. Hervorzuheben ist garnichts, da alles spitzenmäßig ist und trotzdem gibt es eine 1+ für die Hygiene. Ich hoffe, dass ich zweifelnden Patienten ein bisschen bei der Auswahl helfen konnte. M.f.G.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Orthopädie

  • Erstklassige Klinik mit sehr hohem Wohlfühlfaktor

    Ich bin begeistert von der Oberlinklinik. Der Klinikablauf ist sehr gut organisiert. Das gesamte Personal ist sehr kompetent, freundlich und einfühlsam. Der Patient erhält sehr viele Informationen und wird gut aufgeklärt. Es sind die vielen kleinen Dinge, die dem Patienten das Gefühl geben, in diesem Augenblick der wichtigste Mensch auf der Welt zu sein. Da sind die aufmunternden Worte und das liebevolle Streicheln der Anästhesistin kurz vor der OP, so dass die Angst schon viel kleiner wird. Da ist der Operateur (Chefarzt B.S.), dem ich für eine extrem professionelle OP danken möchte und der auch vor und nach der OP für mich da war. Nicht zu vergessen das komplette Team auf Station C, welches neben einer sehr guten medizinischen Versorgung auch immer eine lockere und heitere Grundstimmung verbreiten konnten. Da wären auch noch die Küchenfeen, die mein Abendessen oft ganz unkompliziert im Aufenthaltsraum serviert haben, damit ich trotz meines Besuches gut versorgt bin. Auch den Physiotherapeuten möchte ich erwähnen, dem ein kleiner Hinweis auf meine Rückenschmerzen genügte, um kurze Zeit später mit einem Wärmekissen vor meinem Bett zu stehen. Völlig geflasht war ich auch, als ich mir den Reinigungsduft für die Dusche aussuchen sollte. Das ist alles nicht normal, sondern mehr als außergewöhnlich und für den Patienten unglaublich schön. Man fühlt sich als Patient in dieser familiären Atmosphäre komplett wohl. Hier ist der Patient kein namenloser Fall, sondern ein Mensch.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Orthopädie

  • Versteifung von Lendenwirbeln

    Mir wurden Ende September 2019 4 Wirbel an der LWS versteift. Bereits die Vorgespräche haben mich von der Wahl der Klinik. überzeugt. Die OP und der Aufenthalt in der Klinkik verliefen äußerst zufriedenstellend.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Orthopädie

  • Fantastische Rundumbetreuung

    Mir wurde ein künstliches Hüftgelenk implantiert. Schon vom Vorstellungsgespräch an fühlte ich mich in den besten Händen. Ausführlich wurde ich über das mögliche Operationsverfahren informiert. Das überaus freundliche Personal der Orthopädiestation nahm mich freundlich auf und bereitete mich auf die OP vor. Eine intensive Überwachung auf der Wachstation folgte der OP. Mit Geduld und Verständnis wurde mir jeder weitere Schritt erklärt, so dass ich die Klinik nach bereits einer Woche hochzufrieden verlassen konnte. Nachbehandelnde Ärzte bestätigten mir den überaus gelungenen Eingriff.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Orthopädie