zurück zur Ergebnisliste

Klinikum Aschaffenburg-Alzenau gemeinnützige GmbH

Am Hasenkopf 1
63739 Aschaffenburg

4 Erfahrungsberichte

  • Gefäßchirurgie: Ambulante Behandlung über 10 Monate bis Jan.2018

    Ich fühlte mich bei dem leitenden Oberarzt und seiner Assistentin stets gut aufgehoben und in kompetenter Hand. Die Diagnose und das weitere Vorgehen wurden mir als Patient sehr verständig und zielgerichtet erklärt. Freundlichkeit und Empathie, aber auch eine klare "Ansage" waren trotz (mir erscheinendem) großen Arbeitspensums seitens der Fachkräfte , sehr hilfreich.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Abteilung für Gefäßchirurgie, Endovaskuläre Chirurgie und Gefäßmedizin

  • Aufenthalt 10 Tage Kardiologie

    Personal war freundlich aber aufgrund Personalmangels schien es mir z.T. überfordert. Die Untersuchungsgeräte funktionierten z. T. nicht, da defekt. Bei Untersuchungen lange Wartezeiten auf zugigen Gängen, da keine Warteräume vorhanden. Das Essen entsprach nicht der Diabetisdiät, es gab Produkte mit hohem Zuckergehalt. Untersuchungsergebnisse und Medikamentengabe wurden nur mäßig erklärt (s.o. Personalmangel). Hygiene trotz täglichen Putzens aufgrund von Baumängeln schlecht (defekte Armaturen, schlechte Waschmöglichkeiten).

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2017

    Fachabteilung/ Klinik: Medizinische Klinik I mit Abteilung für Rhythmologie

  • Mein Krankenhausaufenthalt im Klinikum Aschaffenburg-Alzenau im November 2016

    Ich hatte eine Einweisung meines Hausarztes via Notfallstraße 1.) Die Einrichtung mit Erstbetreuung ist vorbildlich. 2.)Behandlung durch das Personal mit Hinzuziehung entsprechender Ärzte zur Diagnose war sehr Gut. 3.) Weiterleitung zur Station (Chirurgische Klinik I ) sehr schnell und klar durch das Personal veranlaßt. 4.) Empfang in der Station durch die Stadionsschwester sehr gut vorallem sehr freundlich. 5.) Zimmerzuweisung sehr schnell (2 Bettzimmer) 6.) Vorbereitung zur Operation sehr sachgerecht 7.) Operation sehr gut durchgeführt 8.) Behandlung nach der OP durch die Ärzte hervorragend. 9.) Pflegepersonal auf der Station sehr aufmerksam Ergebnis: das Ärzteteam unter der Leitung des Chefarztes mit dem Oberarzt haben den Bereich sehr sehr gut organisiert. Ich war sehr zufrieden nochmals --Großes Lob -- Danke

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Chirurgische Klinik I

  • 10 Tage Aufenthalt

    Ich war 10 Tage im Klinikum mit einer Schulterverletzung, die mit Schrauben und Platte versorgt werden mußte.Die Ärzte sehr kompetent und hilfsbereit.OP wurde fachgerecht ausgeführt.Die Pflegekräfte sehr bemüht.Essen wurde immer für den nächsten Tag zur Auswahl vorgestellt und gut.Räume, jeden Tag gereinigt.Der Nachtdienst, schaute mehrmals nach den Patienten.Ich war sehr zufrieden, trotzdem froh, als ich wieder raus war.Es gibt ja nunmal Raucher und man sollte eine zentrale Raucherstelle einrichten, damit zu der bestehenden Krankheit nicht auch noch eine Lungenentzündung hinzu kommt

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Chirurgische Klinik I