zurück zur Ergebnisliste

Alb-Donau Klinikum Blaubeuren

Ulmer Strasse 26
89143 Blaubeuren

3 Erfahrungsberichte

  • Angenehmer Aufenthalt

    Hatte Gallensteine deshalb musste Gallenblase entfernt werden. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von Pflegepersonal war sehr gut. Nach der Op konnte ich in ruhigem Zimmer entspannen. Kurze Spaziergänge drausen taten gut. Für unkomplizierte planbare ops ist das der richtige Ort.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Chirurgie

  • Pflegepersonal

    Ich wurde am Bauch operiert. Insgesamt 5 Narben. Ärzte sind gut , haben nur leider wenig zeit. Das Pflegepersonal hingegen ist unmöglich, ich lag auf der Chirurgie 1. Meine Fragen wurden nicht beantwortet. Zb ist mein Oberschenkel etwas taub gewesen nach der Op . Die Schwester hat es sich nicht einmal angeguckt , gesagt das kann sein und ist wieder raus. Am tag nach der Op tat mir eine Narbe sehr weh , vorallem beim aufstehen, Antwort war " was soll ich da jetzt machen??" Hallo?? Am 2ten Tag nach der Op bekomm ich morgens 5 Tabletten die ich nehmen soll , als ich gefragt habe was das ist kam die Antwort " sie hatten gestern so schmerzen " Ich sagte dann , und deswegen darf ich nicht fragen was das ist ? Sie machte die tür zu und das wars. Also ich werde hier nicht wieder herkommen..

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Chirurgie

  • Darm OP im [..] 2016

    Während einer Darmspiegelung im [..] 2016, bei der mir auch viele Polypen entfernt wurden, diagnostizierte man mehrere mögliche Karzinome. Das war der Zeitpunkt, wo sich Prof.Dr. [..] einschaltete. Er erklärte mir alles sehr verständlich und einfühlsam. Es folgte die OP Besprechung und bereits in der Folgewoche wurde ich durch Hr. Prof. [..] und seinem Team operiert. Mir wurden ca. 1 m Dickdarm entfernt. Eine sehr intensive Betreuung folgte. Durch aufmerksames und freundliches Pflegepersonal genauso wie auch teilweise 2x täglich Chefarztvisite. Immer hat man sich für mich und meine Fragen Zeit genommen. Sicherlich gibt es Krankenhäuser, deren Zimmer etwas moderner sind... ABER Das Ärzteteam und das Pflegepersonal lässt KEINE Wünsche offen. Und darauf kommt es doch wohl an!

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Chirurgie