zurück zur Ergebnisliste

Augusta-Kranken-Anstalt gGmbH Bochum

Bergstraße 26
44791 Bochum

4 Erfahrungsberichte

  • Prostata-Enukleation

    Prostata-Enukleation mit Holmium-Laser Die OP wurde im Sommer 2019 durchgeführt. Umfangreiche Vorbesprechung, gute Oranisation am OP-Tag, sehr kurze Wartezeit. Keine Schmerzen, gute Nachsorge. Wenig Nachwirkungen (ab und zu minimales Nachtröpfeln, mit Vorlagen gut zu beherrschen). Ergebnis wie gewünscht - ungehinderter Harnfluss. Kurzer Aufenthalt (3 Tage, Entlassung nach 2 Tagen wäre möglich gewesen. Sehr freundliches Personal im ärztlichen und Pflegebereich. Verfahren ist vor allem bei stark vergrößerter Prostata unbedingt zu empfehlen.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Urologie

  • Erfahrung Frauenklinik Augusta Krankenhaus

    Ich wurde aufgrund mehrerer Myome in der Gebärmutter 2 mal operiert. Beim 2. Mal wurde die Gebärmutter, die Eileiter und eine Zyste entfernt. Von Anfang bis Ende fühlte ich mich in der Frauenklinik sehr gut aufgehoben. Die Chefärztin und das Pflegepersonal haben sich wunderbar um mich gekümmert und ich konnte immer Fragen stellen und bekam kompetente Antworten. Die Zimmer waren sehr ruhig und das Essen war sehr abwechslungsreich und konnte sehr individuell abgesprochen werden.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • Immer wieder!!!!!!

    Bedingt durch eine akute Darmentzündung wurde ich kurzfristig Patientin dieser Klinik. Angefangen von einer reibungslosen Kette i d Notfallambulanz bis zu sehr menschlichen und kompetenten Mitarbeitern wurde mir hier sehr geholfen.Die nächsten Tage auf der Station C34 waren nur positiv.Sehr herzliche u freundliche Mitarbeiter,tolle Ärzte und immer das Bemühen um den Patienten. Ein weiterer Aufenthalt (nach Rückgang der Entzündung) und anschliessender Operation war wieder nur positiv und wir sind begeistert von diesem Team und dem sehr respektvollen Umgang der Mitarbeiter sowohl untereinander als auch mit den Patienten. Besonders auffällig waren die Sauberkeit und die immer aufgeräumte Station.Nichts stand im Weg. Unser Fazit:Wenn Krankenhaus dann nur das Augusta.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2019

    Fachabteilung/ Klinik: Gastroenterologie

  • Aufenthalt im [..] 2016 Gallenblase

    nach schlechten Erfahrungen ([..]) baten wir um Aufnahme zur Operation. Innerhalb kürzester Zeit waren alle Formalitäten und Voruntersuchungen durchgeführt.Die Organisation und Freundlichkeit aller Mitarbeiter war vorbildlich.Am nächsten Tag war schon der OP Termin. Die Zimmer waren super möbliert und es waren nur 2 Bett Zimmer. Nach der OP erkundigte sich der Oberarzt, er hatte die OP durchgeführt ,nach meinem Befinden und leitete dann die Vorbereitung zur Entlassung ein.Fazit: Krankenhaus ist immer ein Problem, aber in dieser Klinik wird es dem Patienten leicht gemacht.

    Als Mitarbeiter des Krankenhauses Stellung nehmen

    Patient

    Behandlungsjahr: 2016

    Fachabteilung/ Klinik: Gastroenterologie