Herr Dr. Rudolf Ritt

Zahnmedizin (Zahnarzt)

Am Rathaus 7
94051  Hauzenberg

Tel.: 0 85 86/13 57
Fax: 0 85 86/9 15 51

Letzte Aktualisierung der Praxisangaben: 03.08.2018
  • gesetzlich Versicherte

  • Privatpatienten und Selbstzahler


Fremdsprachenkenntnisse

  • Englisch (English)

  • Französisch (français)

  • Russisch (русский)


Patientenbewertungen

Weiterempfehlung

100/100
100%

Die Befragten würden Dr. Ritt zu 100% weiterempfehlen.

(Ø Fachgebiet: 85%)

Gesamteindruck

100/100
100%

Die Befragten haben zu 100% einen positiven Gesamteindruck zu Dr. Ritt.

(Ø Fachgebiet: 82%)

Medizinische Behandlung

97/100
97%

Die Zufriedenheit der Befragten mit den Ergebnissen der medizinischen Behandlung liegt bei 97%.

(Ø Fachgebiet: 81%)

Erneuter Besuch

100/100
100%

Die Befragten würden Dr. Ritt zu 100% wieder aufsuchen.

(Ø Fachgebiet: 86%)

Praxis und Personal

  • Das Praxispersonal vermittelt mir das Gefühl, willkommen zu sein.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 92%)
  • Das Praxispersonal geht geduldig und einfühlsam mit Kindern um.
    (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Das Praxispersonal geht auf ängstliche Patienten beruhigend ein.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 89%)
  • Am Empfang wird mit finanziellen Angelegenheiten (z.B. Eigenleistungen) diskret umgegangen.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Ich habe den Eindruck, dass persönliche Patientenunterlagen in der Praxis vertraulich behandelt werden.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Die Praxisräume sind ansprechend gestaltet.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 89%)
  • Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Sprechstunden, Urlaubszeiten und Praxisvertretungen werden klar vermittelt.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • In dringenden Fällen werde ich in dieser Praxis auch sehr kurzfristig behandelt.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Das Praxispersonal geht auf meine Terminwünsche ein.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Wenn Kosten anfallen, die ich aus eigener Tasche zu zahlen habe, werde ich rechtzeitig vor der Behandlung darauf hingewiesen.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Wie schnell erhalten Sie normalerweise einen Termin in dieser Praxis?
    100% der Befragten erhalten normalerweise einen Termin innerhalb einer Woche oder eher. (Ø Fachgebiet: 73%)
  • Wie schnell erhalten Sie bei akuten Schmerzen oder im Notfall einen Termin in dieser Praxis?
    100% der Befragten erhalten bei akuten Schmerzen oder im Notfall einen Termin am nächsten Tag oder eher. (Ø Fachgebiet: 93%)
  • Wie lange müssen Sie normalerweise in der Praxis warten, bis Sie behandelt werden?
    100% der Befragten warten normalerweise 30 Minuten oder weniger in der Praxis, bis sie behandelt werden. (Ø Fachgebiet: 69%)

Arztkommunikation

  • Dr. Ritt hat ein angenehmes und freundliches Auftreten.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Im Behandlungszimmer werden längere Wartezeiten auf Dr. Ritt vermieden.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Vor der Behandlung erkundigt sich Dr. Ritt in Ruhe nach meinem Anliegen.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Vor der Behandlung bespreche ich mein Anliegen mit Dr. Ritt sitzend und auf Augenhöhe, statt bereits im Behandlungsstuhl zu liegen.
    88% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 66%)
  • Dr. Ritt hört mir gut zu.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Dr. Ritt geht auf meine Fragen, Sorgen und Ängste einfühlsam ein.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 87%)
  • Dr. Ritt erklärt Diagnosen, Ursachen und Behandlungsmethoden so, dass ich alles verstehe.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Dr. Ritt klärt mich umfassend über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Wenn mir Dr. Ritt eine Untersuchung oder Behandlung vorschlägt, erklärt er mir genau, welcher Nutzen und welche Risiken damit verbunden sind.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 85%)
  • Dr. Ritt bezieht mich in Entscheidungen zu anstehenden Untersuchungen und Behandlungen ein.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl, erhalte ich genügend Zeit für meine Entscheidung.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Die Praxis gibt hilfreiche Hinweise und Empfehlungen zur Zahnpflege.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)

Behandlung

  • Dr. Ritt nimmt sich für die Behandlung genug Zeit.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Ritt führt bei mir Untersuchungen gründlich durch.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Ritt erklärt mir bei der Behandlung jeden Schritt.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 80%)
  • Dr. Ritt reagiert sofort auf meine Signale und unterbricht die Behandlung, wenn mir etwas unangenehm ist.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Ritt bemüht sich um eine möglichst schmerzfreie Behandlung.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 92%)
  • Ich habe den Eindruck, dass Dr. Ritt alles dafür tut, um Zähne zu erhalten, statt sie gleich zu ersetzen.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Die Untersuchungs- und Behandlungsmethoden von Dr. Ritt sind auf die Belange von Kindern ausgerichtet.
    (Ø Fachgebiet: 87%)
  • Die zahnmedizinische Geräteausstattung dieser Praxis macht auf mich einen modernen Eindruck.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Ritt zeigt die Kosten einer Behandlung verständlich auf.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Dr. Ritt klärt mich sachlich darüber auf, welche Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 85%)
  • Kostenpläne und Kostenvoranschläge dieser Praxis sind verlässlich.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Manchmal fühle ich mich in der Praxis bedrängt, zusätzliche Leistungen, die meine Krankenkasse nicht erstattet in Anspruch zu nehmen und selbst zu zahlen.
    17% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 20%) Hinweis: Je kürzer der Balken, desto besser das Ergebnis.
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Barrierefreiheit

  • rollstuhlgerechte Praxis

  • stufenfreier Zugang

  • Behindertenparkplatz


Patientenservice

  • Hausbesuche

  • Praxis ist rollstuhlgerecht

  • Parkplätze nahe der Praxis


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  • 87/100

    Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • 65/100

    Das Ergebnis liegt unter dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

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