Herr Dr. Jörg Schmidt

Zahnmedizin (Zahnarzt) | Implantologie

Am Eichberg 3
23795  Bad Segeberg

Tel.: 0 45 51/8 77 22
Fax: 0 45 51/8 71 22

Letzte Aktualisierung der Praxisangaben: 03.08.2018
  • gesetzlich Versicherte

  • Privatpatienten und Selbstzahler


Patientenbewertungen

Weiterempfehlung

99/100
99%

Die Befragten würden Dr. Schmidt zu 99% weiterempfehlen.

(Ø Fachgebiet: 85%)

Gesamteindruck

92/100
92%

Die Befragten haben zu 92% einen positiven Gesamteindruck zu Dr. Schmidt.

(Ø Fachgebiet: 82%)

Medizinische Behandlung

93/100
93%

Die Zufriedenheit der Befragten mit den Ergebnissen der medizinischen Behandlung liegt bei 93%.

(Ø Fachgebiet: 81%)

Erneuter Besuch

100/100
100%

Die Befragten würden Dr. Schmidt zu 100% wieder aufsuchen.

(Ø Fachgebiet: 86%)

Praxis und Personal

  • Das Praxispersonal vermittelt mir das Gefühl, willkommen zu sein.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 92%)
  • Das Praxispersonal geht geduldig und einfühlsam mit Kindern um.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Das Praxispersonal geht auf ängstliche Patienten beruhigend ein.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 89%)
  • Am Empfang wird mit finanziellen Angelegenheiten (z.B. Eigenleistungen) diskret umgegangen.
    97% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Ich habe den Eindruck, dass persönliche Patientenunterlagen in der Praxis vertraulich behandelt werden.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Die Praxisräume sind ansprechend gestaltet.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 89%)
  • Die Praxis macht einen gut organisierten Eindruck.
    99% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Sprechstunden, Urlaubszeiten und Praxisvertretungen werden klar vermittelt.
    95% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • In dringenden Fällen werde ich in dieser Praxis auch sehr kurzfristig behandelt.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Das Praxispersonal geht auf meine Terminwünsche ein.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Wenn Kosten anfallen, die ich aus eigener Tasche zu zahlen habe, werde ich rechtzeitig vor der Behandlung darauf hingewiesen.
    97% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Wie schnell erhalten Sie normalerweise einen Termin in dieser Praxis?
    86% der Befragten erhalten normalerweise einen Termin innerhalb einer Woche oder eher. (Ø Fachgebiet: 73%)
  • Wie schnell erhalten Sie bei akuten Schmerzen oder im Notfall einen Termin in dieser Praxis?
    98% der Befragten erhalten bei akuten Schmerzen oder im Notfall einen Termin am nächsten Tag oder eher. (Ø Fachgebiet: 93%)
  • Wie lange müssen Sie normalerweise in der Praxis warten, bis Sie behandelt werden?
    99% der Befragten warten normalerweise 30 Minuten oder weniger in der Praxis, bis sie behandelt werden. (Ø Fachgebiet: 69%)

Arztkommunikation

  • Dr. Schmidt hat ein angenehmes und freundliches Auftreten.
    94% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 91%)
  • Im Behandlungszimmer werden längere Wartezeiten auf Dr. Schmidt vermieden.
    95% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Vor der Behandlung erkundigt sich Dr. Schmidt in Ruhe nach meinem Anliegen.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Vor der Behandlung bespreche ich mein Anliegen mit Dr. Schmidt sitzend und auf Augenhöhe, statt bereits im Behandlungsstuhl zu liegen.
    83% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 66%)
  • Dr. Schmidt hört mir gut zu.
    95% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Dr. Schmidt geht auf meine Fragen, Sorgen und Ängste einfühlsam ein.
    95% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 87%)
  • Dr. Schmidt erklärt Diagnosen, Ursachen und Behandlungsmethoden so, dass ich alles verstehe.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 88%)
  • Dr. Schmidt klärt mich umfassend über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten auf.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Wenn mir Dr. Schmidt eine Untersuchung oder Behandlung vorschlägt, erklärt er mir genau, welcher Nutzen und welche Risiken damit verbunden sind.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 85%)
  • Dr. Schmidt bezieht mich in Entscheidungen zu anstehenden Untersuchungen und Behandlungen ein.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Stehen verschiedene Behandlungsmöglichkeiten zur Auswahl, erhalte ich genügend Zeit für meine Entscheidung.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Die Praxis gibt hilfreiche Hinweise und Empfehlungen zur Zahnpflege.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)

Behandlung

  • Dr. Schmidt nimmt sich für die Behandlung genug Zeit.
    97% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Schmidt führt bei mir Untersuchungen gründlich durch.
    99% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Schmidt erklärt mir bei der Behandlung jeden Schritt.
    93% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 80%)
  • Dr. Schmidt reagiert sofort auf meine Signale und unterbricht die Behandlung, wenn mir etwas unangenehm ist.
    98% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Dr. Schmidt bemüht sich um eine möglichst schmerzfreie Behandlung.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 92%)
  • Die Untersuchungs- und Behandlungsmethoden von Dr. Schmidt sind auf die Belange von Kindern ausgerichtet.
    100% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 86%)
  • Ich habe den Eindruck, dass Dr. Schmidt alles dafür tut, um Zähne zu erhalten, statt sie gleich zu ersetzen.
    99% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Die zahnmedizinische Geräteausstattung dieser Praxis macht auf mich einen modernen Eindruck.
    97% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 89%)
  • Dr. Schmidt zeigt die Kosten einer Behandlung verständlich auf.
    95% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 84%)
  • Dr. Schmidt klärt mich sachlich darüber auf, welche Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden.
    96% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 85%)
  • Kostenpläne und Kostenvoranschläge dieser Praxis sind verlässlich.
    99% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 90%)
  • Manchmal fühle ich mich in der Praxis bedrängt, zusätzliche Leistungen, die meine Krankenkasse nicht erstattet in Anspruch zu nehmen und selbst zu zahlen.
    13% Zustimmung. (Ø Fachgebiet: 20%) Hinweis: Je kürzer der Balken, desto besser das Ergebnis.
Mehr Informationen zum Fragenkatalog Arzt bewerten

Patientenkommentare

  • Ein außerordentlich freundliches und kompetentes Team, das trifft auch auf Herrn Dr. Schmidt zu.

    4th quarter 2017
  • Ich bin seit mehr als 20 Jahren Patientin bei Dr. Schmidt und 100 %ig zufrieden.

    4th quarter 2017
  • Der beste Zahnarzt den ich bisher hatte !!!

    4th quarter 2017
  • Ich bin seit langer Zeit Patientin in der Praxis bei Dr. Schmidt. Ich kam als Angstpatientin, mittlerweile gehe ich 2x im Jahr zur Kontrolle, völlig angstfrei. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wie es ist, wenn gebohrt werden muss... Danke dem tollen Team und Dr. Schmidt

    4th quarter 2017
  • In der Praxis arbeitet ein sehr freundliches, fürsorgliches Personal. Alle wissen mit ihren Kunden umzugehen und wie sie ihre Arbeit vollziehen müssen. Im Allgemeinen ist diese Praxis nur weiter zu empfehlen! Als Kind hatte ich starke Angst vor Zahnärzten, Dr. Schmidt war der erste bei dem ich überhaupt keine Angst hatte. Man hat das Gefühl, man ist in sicheren Händen. Weiter so! 👍🏼

    3rd quarter 2017
  • Ich bin bei Dr. Schmidt jahrelang in Behandlung. Er legt großen Wert auf Vorsorge, Prophylaxe und Aufklärung. In der Praxis fühle ich mich immer willkommen und ernst genommen.

    4th quarter 2017
  • Ich bin wirklich sehr zufrieden!

    3rd quarter 2017
  • Als langjähriger Patient bin ich Dr. Schmidt und seinem Team im höchsten Maße für so viel Kompetenz in allen Bereichen, wie z. B. Pat.umgang, Zeitmanagment, Vorsorge, med. Zahnversorgung=> insbesondere Qualität u. Haltbarkeit der Zahnfüllungen dankbar!!!!!!

    3rd quarter 2017
  • Wer sehr großen Wert auf seine Zähne legt, ist bei Dr. Schmidt und seinem Team genau richtig. Dr. Schmidt liebt nicht nur sein "Handwerk", er lebt es auch. Weil er hohe Ansprüche an sich und sein Team stellt und er sehr perfektionistisch arbeitet, bin ich bislang mit sämtlichen Behandlungen hoch zufrieden. Ich habe noch keine andere Zahnarztpraxis erlebt, in der ich mich rundherum so wohlgefühlt habe.

    3rd quarter 2017
  • Ausgezeichnete Behandlung und gute erklärende Kommunikation.

    3rd quarter 2017
  • Da ich seit meinem 2 Lebensjahr (1993) bei Herr Dr. Schmidt bin, kann ich nur zufrieden sein, sonst hätte ich den Zahnarzt womöglich gewechselt. :-)

    3rd quarter 2017
  • Alles bestens und vorbildlich!

    3rd quarter 2017
  • Super Service: Terminerinnerung per SMS am Vortag Das verhalten von Auszubildenden ist ebenfalls gut, Dr. Schmidt nimmt sich Zeit, Auszubildenden während der Behandlung Wissen und Anleitung zu vermitteln, ohne dass ich als Patient das Gefühl habe, darunter zu "leiden" oder schlechter behandelt zu werden.

    3rd quarter 2017
  • Nur gute Erfahrungen gemacht !

    3rd quarter 2017
  • Absolut verlässlicher Termin. Wartezeiten gibt es nicht. Herr Dr. Schmidt arbeitet sehr sorgfältig und gründlich und erklärt dabei seine Vorgehensweise. Ich bin sehr zufrieden.

    3rd quarter 2017
  • Ich war Jahrelang Angstpatienten und fühle mich super aufgehoben. Der Dr. Ist sehr kompetent und man merkt das ihm Aufklärung sehr wichtig ist, dass heisst er nimmt sich Zeit und setzt ein stetig über alles in Kenntnis es ist immer alles ganz ruhig und entspannt, man muss gar nicht lange warten. Dr. Schmidt und sein Team sind super nett und aufmerksam, ich habe mich noch nie so wohl beim Zahnarzt gefühlt und bin ehrlich froh endlich Angstfreier mit meinen Zahnarzt besuchen umzugehen

    3rd quarter 2017
  • Dr. Schmidt war sehr geduldig mit mir als Angstpatientin und konnte mich völlig schmerzfrei behandeln.

    3rd quarter 2017
  • Seit 17 Jahren bin ich Patient in der Praxis Dr. Schmidt und durchgehend sehr zufrieden. Das Team ist kompetent und sehr freundlich. Der Patient steht hier an erster Stelle. Zusammenfassend ist es eine kompetente, freundliche und Moderne Zahnarztpraxis die ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

    3rd quarter 2017
  • Hier fühlt man sich als Patient gut aufgehoben, versorgt und behandelt

    3rd quarter 2017
  • Sehr kompetentes freundliches Team. Sehr empfehlenswert!!!

    3rd quarter 2017
  • Seit mindestens 20 Jahren stets absolut zufrieden mit den Behandlungen.

    4th quarter 2017
  • Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Schmidt. Ich habe zwei Implantate im Schneidezahnbereich mit Dr. Schmidt realisiert und muss sagen, dass das Ergebnis wirklich perfekt ist! Darüber hinaus ist die Praxis top organisiert, man muss nur sehr kurz warten, oft auch gar nicht. Dr. Schmidt und sein Team motivieren einen sehr, alles zu tun, um die Gesundheit seiner Zähne zu erhalten und erklären auch die Techniken (Zahnseide) im Detail. Im Rahmen der Implantatbehandlung konnte die Praxis auch sehr kurzfristige Termine ermöglichen. Trotz eines Umzugs in 150km Entfernung bleibe ich bei dieser Praxis.

    4th quarter 2017
  • Kompetenter Zahnarzt, freundliches Personal, angenehme Atmosphäre und kurze Wartezeiten

    4th quarter 2017
  • Kompetentes und immer freundliches Fachpersonal, auch bei späten Terminen. Fühle mich hier sicher aufgehoben.

    4th quarter 2017
  • Freundliche und zu jeder Zeit fachkundige Beratung und Begleitung der Behandlung

    3rd quarter 2017
  • Meine Tochter geht sehr gerne zu Dr. Schmidt. In ihrem Freundeskreis macht sie fleißig Werbung für ihn und seine Praxis. Als sie klein war, sagte sie mir oft, dass die Praxis "gut riecht, überhaupt nicht nach Zahnarzt". Sie hat nur positive Erfahrungen mit Dr. Schmidt gemacht, dank seiner kindgerechten Aufklärung zur Mundhygiene und Prophylaxen.

    4th quarter 2017
  • Dr. Schmidt kommt nett und freundlich rüber. ( Begrüßung, Gesrpräch) Fühle mich gut aufgehoben. Nettes und freundliches Personal. ( Ansprache mit Namen an der Anmeldung) Gute Arbeit auch von seinen Arzthelferinnen. ( z. b Zahnsteinentfernung.) Dr. Schmidt macht hervorragende Arbeit. Das Team allgemein ist sehr kompetent. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

    4th quarter 2017
  • Nachdem ich einmal auf dem Stuhl eines Kollegen einen Kreislaufzusammenbruch hatte, war ich fertig mit dem Thema Zahnarzt. Mittlerweile hat es diese Praxis geschafft dass ich relativ gerne zum Zahnarzt gehe. Auch wenn er nicht grade um die Ecke ist so lohnt es sich auch einen weiteren Weg zu fahren. Das Personal und der Arzt selber gehen mit Angstpatienten sehr sensiebel um. Der Arzt hat es Drauf den Patienten zur Mitarbeit zu multivieren, kann einem aber auch recht eindrucktsvoll und bleibend den Eindruck vermitteln was das Gegenteil sein kann. Ich kann und hab die Praxis nur weiter empfehlen

    4th quarter 2017
  • Eine überaus freundliche und gut organisierte Praxis. Die Mitarbeiter erscheinen motiviert, nett und kompetent. Dr. Schmidt ist in meinen Augen sehr gut, freundlich, aber bestimmt und erklärt Vorgänge verständlich und tiefgreifend. Ich war früher Zahnarztpraxen gegenüber sehr ängstlich und skeptisch, hier jedoch gehe ich gerne hin. Resümee: Unbedingt empfehlenswert!

    4th quarter 2017
  • Absolut empfehlenswert.

    2nd quarter 2019

Patientenservice

  • Anschluss an Busse und Bahnen

  • Termine nur nach Vereinbarung

  • Parkplätze nahe der Praxis


Weitere Informationen

Parkmöglichkeiten:
ausreichend Parkplätze vor und hinter dem Praxisgebäude
Verkehrsverbindungen: Stadtbus bis Haltestelle Eichberg/Neurologisches Zentrum


Ihr persönlicher Arztbereich

Nutzen Sie Ihren persönlichen Arztbereich, um die Qualität Ihres Arztprofils zu verbessern. Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Fotos hochladen
  • Korrekturwunsch mitteilen
  • Patienten über Tätigkeitsschwerpunkte informieren
  • Ergebnisse kommentieren und sperren
  • Benachrichtigungen abonnieren

Registrierung als Arzt


Legende

Längere Balken zeigen höhere Zustimmung an. Der Strich zeigt dabei den Durchschnittswert an.

  • 87/100

    Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • 65/100

    Das Ergebnis liegt unter dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • Das Ergebnis liegt über dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • Das Ergebnis liegt unter dem Durchschnitt für alle Ärzte aus dem Fachgebiet.

  • Anzahl abgegebener Bewertungen (dunkel) und noch fehlender Bewertungen (hell). Um ein ausgewogenes und relevantes Bewertungsergebnis anzuzeigen, erfolgt die Anzeige erst, wenn mindestens 5 Bewertungen abgegeben wurden.

  • ja / erfüllt / Angebot verfügbar